Unser Verein

Vielleicht haben Sie schon aus der Presse erfahren, dass wir einen Verein für unsere Früh- und kranken Neugeborenen und Ihre Familien gegründet haben.

Ziele des Vereins sollen eine bessere Unterstützung der betroffenen Eltern, aber auch der betroffenen Kinder und ihrer Geschwister sein. Darüber hinaus sollen über Mitgliedsbeiträge und Spendengelder Hilfsmaßnahmen für Betroffene und die Frühgeborenen-Intensivstation gefördert werden. Ein weiteres Ziel des Vereins wird sein, sich für das Fortbestehen der Intensivstation stark zu machen.

Wenn Sie auch Mitglied werden und uns unterstützen wollen, dann schicken Sie doch  bitte eine ausgefüllte Beitrittserklärung auf die Kinderintensivstation, Station 11 (Früchenverein - Station 11, Klinikstrasse 11, 78052 Villingen-Schwenningen).

Alle Mitglieder bekommen eine Einladung zum jährlichen Sommerfest und zur Nikolausfeier, sowie eine Halbjahresübersicht mit den Themen und Fachvorträgen der Elterngruppe.

Über Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende würden wir uns sehr freuen.

Sandra Rathgeber

(1. Vorsitzende)

Vereinskonto:

Verein für Frühgeborene u. kranke Neugeborene Schwarzwald-Baar e.V.

BIC: SOLA DE S1 VSS

VORSTAND.jpg

1. Vorsitzende:

Sandra Rathgeber (Intensivpflegekraft)

2. Vorsitzender:

Tim Dickmann (Frühchenpapa)

- nicht auf dem Bild zu sehen -

Schriftführerin:

Susanne Kaltenmaier (Frühchenmama)

Kassenwartin

Jana Schwer (Frühchenmama)

Pressesprecherin: